RESERVIERT: Ein- bis Zweifamilienhaus, Scheune und Wiese

235.000 EUR -   |   - - - -   |   146m²    |   6 Zimmer 

Objektbeschreibung

Teilsaniertes Ein-Zweifamilienhaus in ruhiger Lage im Ortsteil Ober-Schönmattenwag mit angrenzender Scheune und arrondiertem Wiesengrundstück.
Teils Renovierungs- und Sanierungsbedarf.

Ausstattung

EG: Eingangsbereich mit Treppe in das Obergeschoss, Gäste-WC.
Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer, Küche mit altem Holzofen, neuwertiges Wannenbad mit Tageslicht.
OG: Wohn- und Esszimmer, zwei Schlafzimmer, Küche mit älterer Einbauküche, Wannenbad, Flur mit direktem Zugang zum Balkon und Aufgang zum Dachboden.
Sandsteinkeller aus dem Baujahr (1835), gut nutzbare Scheune mit integrierter Garage, neue Pelletheizung (Bj. 2021) mit Pufferspeicher und Pellettank (3 m³). Zentrale Warmwasserversorgung ist im Erdgeschoss bereits installiert. Im Obergeschoss kann diese bei Modernisierung des Bades und Küche ebenfalls gekoppelt werden. Zurzeit wird hier noch ein Elektroboiler für das Warmwasser verwendet.

Lage

Bachlauf in der Nähe des Grundstücks.
Flaches Grundstück – somit gut nutzbar.

Sonstiges

Das ursprüngliche Baujahr wird auf 1835 datiert. Die Aufstockung des Fachwerks fand in den 60er-Jahren statt. Der Anbau wurde in den 80er-Jahren erbaut. In dieser Zeit wurden auch die Fenster teilweise ausgetauscht.
Modernisierungen fanden in den letzten Jahren, wie folgt statt:
Dacheindeckung inkl. Gebälk in 2020
Wannenbad im EG in 2021
Heizungsanlage 2021
Elektrik im EG und Vorbereitung für das OG
Aufarbeitung, unter Berücksichtigung der alten Materialien, von Böden und Türen im EG
u.v.m.
Die Grundstücksfläche von insgesamt 2.764 qm teilt sich auf in 369 qm Baugrund und 2.395 qm Wiesenland.
Die Wohnung im Obergeschoss ist zur Zeit noch vermietet, wird aber bis Ende März geräumt. Die Wohnung im EG ist nicht mehr bewohnt. Das Inventar kann bei Wunsch teilweise übernommen werden.
Auch im Inventar enthalten sind u.a. kleine Raritäten aus alten, traditionellen Zeiten wie der alte Küchenherd, alter Schweinefuttertrog aus Sandstein als Brunnen genutzt, Sandsteinfass zur Sauerkrautherstellung, Ledergeschirr, Pflug, Emaille-Töpfe, geflochtene Körbe, antike Heidelbeerpresse und noch einiges mehr.

Angebots-ID: 301020223
Verfügbar ab: nach Vereinbarung
Kaufpreis: 235.000 EUR
Provision für Käufer: 1,785 % inkl. 19 % MwSt. aus tatsächlichem Kaufpreis
Zimmer: 6
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 2
Kellerräume: 3
Wohnfläche: 146 m²
Grundstücksfläche: 2764 m²
Nutzfläche: 80 m²
Etagen: 2
Baujahr: 1900
Letzte Renovierung: 2021
Objektzustand: Teilsaniert, Renovierungsbedarf
Ausstattungskategorie: normal
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Pellet
GarageStellplatzGartenBalkonKücheGäste-WCKellerWaschkücheFahrradkellerDachbodenKabel/Sat-TVDSL/Internet

Hansengasse 26, Wald-Michelbach, Ober-Schönmattenwag

Hansengasse 26
69483 Wald-Michelbach
Deutschland