VERKAUFT: Nibelungenschatz

198.000 EUR   |     |   200m²    |   7 Zimmer 

Objektbeschreibung:

Altes Odenwälder Forsthaus (ursprünglich von 1808) überwiegend modernisiert mit viel Gemütlichkeit und Platz für die Familie in Grasellenbach – Kein Denkmalschutz.
Auch als Zweifamilienhaus nutzbar.

 

Ausstattung:

EG: Eingangsbereich mit Teppenhaus (dadurch auch in zwei Einheiten trennbar). Diele mit Zugang zum geräumigen Wohnzimmer mit separtem Essbereich, Kachelofen, Küche mit EBK, Schlafzimmer, Kaminzimmer mit offenem Kamin, Gäste-WC.
OG: Ein weiteres offenes Wohnzimmer (zur Zeit als Kinderzimmer genutzt), Schlafzimmer, zwei weitere Zimmer, Vollbad mit Eckbadewanne, Dusche und Tageslicht, Diele mit Zugang zum kleinen Balkon.
Gewölbekeller, Scheune, überdachter Scheunenanbau als Carport nutzbar (Zufahrt über die Nebenstraße), weiterer PKW-Stellplatz, große Zisterne für Regenwasser, nutzbarer kleiner Garten mit Innenhof – Einfriedung mit Hoftor.

 

Lage:

Zentrale Lage in Grasellenbach.

 

Sonstiges:

Das Forsthaus stand ursprünglich in Siedelsbrunn und wurde im letzten Jahrhundert dort ab- und in Grasellenbach neu aufgebaut.
1994 wurde das Treppenhaus angebaut, das Dach neu gedeckt und isoliert, Badsanierung.
in den 2000ner Jahren sind umfangreiche Sanierungen und Modernisierungen vorgenommen worden: Fenster, Elektrik, Fassade mit Vollwärmeschutz, Wände, Böden…
Restbedarf an Renovierung und Teilsanierung einiger Räume besteht.
Trotz des Alters des Hauses sind die Deckenhöhen im gesamten Haus sehr angenehm.
Das Warmwasser geht über einen Elektrodurchlauferhitzer bzw. Untertischboiler (Küche).
Die Fernwärme kommt von einer in der Nähe liegenden Hackschnitzelverbrennungsanlage.

Angebots-ID: 060920181
Kaufpreis: 198.000 EUR
Maklerprovision für den Käufer: 1,785 % inkl. 19 % MwSt. aus tatsächlichem Kaufpreis
Zimmer: 7
Schlafzimmer: 5
Badezimmer: 1
Wohnfläche: 200 m²
Grundstücksfläche: 521 m²
Nutzfläche: 150 m²
Etagen: 2
Baujahr: 1880
Letzte Renovierung: 2010
Objektzustand: Modernisiert
Verfügbar ab: nach Vereinbarung
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Fernwärme
Wert des Endenergiebedarfs: 117,40
Art des Energieausweises: Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse: D
Stellplatz Garten Balkon Küche Gäste-WC Keller Dachboden